Häufig gestellten Fragen (FAQ)

Lieferung
Ab welchem ​​Betrag sind die Versandkosten kostenfrei?

Ab 99 CHF Bestellwert sind die Versandkosten kostenfrei.

Für „Click&Collect“-Bestellungen, die in unserem Geschäft in Epagny/Gruyères abgeholt werden, fallen keine Kosten an.


Liefern Sie ausserhalb der Schweiz?

Eine Lieferung ausserhalb der Schweiz und Liechtenstein ist leider nicht möglich.


Mein Paket ist in schlechtem Zustand angekommen. Was soll ich tun?

Wenn ein Paket beschädigt ankommt, empfehlen wir Ihnen, die Lieferung zu verweigern und die Gründe für die Ablehnung auf dem Lieferschein oder, falls dies nicht der Fall ist, auf der Rechnung zu vermerken (die einfache Angabe „unter Vorbehalt“ reicht nicht aus).

Sollte der Schaden nach dem Öffnen entdeckt werden, ist es wichtig, Fotos vom Schaden (aussen + innen) zu machen und unseren Kundenservice zu kontaktieren.

Alle Artikel müssen bei Erhalt der Ware überprüft werden. Im Schadensfall benachrichtigen Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen schriftlich. Nach Ablauf dieser Frist betrachten wir die Lieferung als ordnungsgemäss.


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Bestellung
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn Sie bereits online bezahlt haben, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, um die Stornierung zu beantragen. Wenn das Paket bereits verschickt wurde, besteht leider die Gefahr, dass die Versandkosten von Ihnen getragen werden müssen.


Was soll ich tun, wenn es ein Problem mit meiner Bestellung gibt?

Unser Kundenservice steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen Lösungen anzubieten. Bitte kontaktieren Sie uns per WhatsApp, Telefon oder E-Mail.


Kann ich eine einzelne Bestellung bei mehreren Empfängern aufgeben?

Wenn Sie eine Sonderbestellung haben, ist es am einfachsten, uns vor der Bestellung zu kontaktieren.


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Sortiment
Sind die Preise auf Ihrer Website die gleichen wie im Geschäft?

Ja, auf unseren verschiedenen Vertriebskanälen gelten die gleichen Preise. Einmalige Aktionen können jedoch nur auf einem Kanal durchgeführt werden.


Ist Ihr gesamtes Sortiment auf Ihrer Website?

Der überwiegende Teil unseres Sortiments (mehr als 300 Referenzen) ist online bestellbar, mit Ausnahme der im Umlaufglas verpackten Artikel (Top 50, Liter).

Unser gesamtes Sortiment finden Sie in unserer Preisliste.


Ich habe eine Frage zu einem Wein. An wen kann ich mich wenden?

Gerne beantworten wir Ihre Frage über die Kontaktseite. Unsere Weinprofis werden Ihre Anfrage prüfen und Ihnen eine detaillierte Antwort geben.


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Zahlung
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich bezahlen?

Sie können mit Twint, PF Pay (PostFinance), Mastercard, Visa und Apple Pay (kompatible Geräte) bezahlen.


Ist eine Zahlung per Rechnung möglich?

Eine Zahlung per Rechnung ist bei Online-Bestellungen leider nicht möglich.


Die Zahlung ist fehlgeschlagen. Was soll ich tun?

Sollte Ihre Zahlung fehlschlagen, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir das Problem prüfen und eine Lösung finden können.


Kundenkonto
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Bitte richten Sie Ihre Anfrage an unseren Kundenservice. Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Kundenkonto nur unter den folgenden Bedingungen löschen können:

  • Sie haben keine unbezahlten Bestellungen.
  • Sie befinden sich nicht in einem Rückgabeverfahren.
  • Sie haben keinen verfügbaren Betrag auf einer Geschenkkarte.
  • Sie haben keine offenen Bestellungen.

Wenn die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt sind, können wir Ihr Konto nicht sofort löschen.


Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link unten auf der Newsletter-Seite oder in Ihrem Benutzerkonto im Bereich „Informationen“ klicken.


Rücksendung
Gibt es ein Widerrufsrecht?

Dem Kunden wird ein Widerrufsrecht von 14 Kalendertagen ab Erhalt der Ware gewährt. Der Kunde muss die Ware innerhalb von 14 Kalendertagen in der Originalverpackung, vollständig und mit sämtlichem Zubehör sowie dem Lieferschein an die Rücksendeadresse von Pittet Vins zurücksenden. Rücksendungen erfolgen auf Kosten und Gefahr des Kunden. Bitte kontaktieren Sie uns zunächst, wenn Sie Ihre Bestellung zurücksenden möchten.


Was soll ich tun, wenn ich eine defekte Flasche (Korkton) erhalte?

In der Schweiz abgefüllte Schweizer und ausländische Weine werden während 1 Jahr ab Lieferdatum ersetzt oder erstattet, sofern die Flaschen zu 3⁄4 gefüllt und mit dem Originalkorken versehen sind. Ausländische Weine, die im Produktionsland abgefüllt werden, werden nicht erstattet. Bitte kontaktieren Sie uns im Falle einer defekten Flasche.